Neulich saß ich auf der Couch und dachte darüber nach, wie ich Sela am besten beschreibe, Ihre Art, ihr Wesen. Vor allem wollte ich es in Worte fassen, was dieser Hund aus mir macht. Denn, ich muss es zugeben, ich bin ihrem Charme absolut verfallen. Ihre witzige, lebensfrohe Ausstrahlung, wickelt mich um ihren Zeh. Und während ich so darüber nach denke, was ich schreiben kann, ruft mir meine Tochter aus der Küche zu:" Mama, die ist aber wirklich süüüüüüüüüüüüüüß, süß wie Zucker."

Da musste ich lachen und erzähle Melanie, dass ich genau darüber eben nach gedacht habe und nach einer passenden Überschrift suche.

Süß wie Zucker,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Süßwaren,,,,,,,, perfekt.

 

Danke Melanie

 

Kandis-Explosion,  

wo hat der Hund den Schuh hin? wo ist mein Handy, Zahnbürste, Zeitung, Brille, Fernbedienung, Schlüssel, BH, Socken, Schal, Mütze, Handschuhe, Geldbörse, Toilettenpapier, Kissen, Füller, Buch, Schreibheft, Löffel, Teller,,,,,,,,,,,,,,,,,,,WO ist mein Gebiss?

Alles was nicht niet und nagelfest ist, wird von Sela verschleppt. Sie ist ein Entführer,,,,

Entführt alles, was sie weg tragen kann.

Während sie den entführten Gegenstand im Maul hat, offeriert sie ihre Beute und präsentiert sich, nach dem Motto:" guck mal,,,,, was ich habe,,,,"

Also guck ich,,,,,, wie dieser Hund die volle Wasserschüssel ins Visier nimmt und diese weg zu tragen versucht.

"guckst Du"

Ich wische das Wasser auf und muss lachen. 

Was habe ich mir da ins Haus geholt?

Ich habe ihr bei gebracht ihre Beute gegen ein Leckerli zu tauschen. 

Sela offeriert ihre Beute , ich sage:" tauschen", sie kommt und gibt mir, was sie hat, dafür bekommt sie ein Leckerli.

Wir sind jetzt richtig gut,,,,,,,,,,, im Tauschgeschäft. 

Über Tisch und Bänke, über die Couch, über uns, über alles,,,,,,, läuft Sela.

Rauf, runter, hin und her, keine Ruhe, immer in Bewegung immer ein klein wenig im Wahn-Sinn gefangen.

An Schlafen ist die erste Zeit nicht zu denken. Der Hund liegt auf mir, unter mir, neben mir,,,,,,, Ich habe keinen Platz und auch Melanie bekommt wenig Schlaf. Sela ist der erste Hund der nachts bei mir liegt und nicht bei Melanie.

 

Sie ist ein Kamikaze, Vorsicht kennt sie nicht und Nachsicht ebenso wenig. Ebenso wenig überlegt sie, sie,,,,,,, handelt.

Impulsiv, instinktiv,,,,,, tierisch,,,,,,

und genau das ist es, was ihre Faszination auf mich ausübt.

Sie ist ein Tier und sie weiß es noch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Sie ist kein Häuptling, sie ist ein Indianer,,,,,,,,,,,

Sie ist bezaubernd in ihrer Art. 

Sie ist der Anlass für herzliches Lachen und hysterisches Weinen.

Sie lässt mich in ihre Welt blicken, durch das, was sie ist, lerne ich.

Worüber ich bisher noch nicht einmal nach gedacht habe, wird mein Lehrstoff sein.

Mit diesem Hund gehe ich andere Wege. 

Heute schläft Sela meist in der Küche oder liegt bei meiner Tochter.

Heute sitzt sie während dem Essen neben uns und wartet auf ihren,,,, Anteil.

Heute liegt sie ruhig auf ihren Platz, wenn ich beschäftigt bin.

Heute hängt sie sich zumindest nicht mehr an der Leine auf, wenn sie einen Hasen sieht.

Heute,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ist Sela in meinem Leben und mit ihr kommt ein Hauch von Leichtigkeit, Verrücktheit, Nachsicht, Einsicht, Umsicht,,,, in mein Denken.

Sela bezaubert mich, sie lockt das Kind in mir und sie fordert den Verstand in mir, der zweifelsohne durch Sela, in unbekannte Spähren gelenkt wird.

War es falsch sie in mein Heim geholt zu haben?

Nein, es war genau richtig.

Ich mache mir gerne Gedanken um Dich

Sela