Ghost

ein Traum in schwarz auf vier Pfoten

in meine Obhut: April 1992

aufgestiegen: Dezember 2005

Aufgabe

Ich stehe zwischen den Menschen und der hilflosen Ohnmacht in Dir.

Ich stehe zwischen den Menschen und der unkontrollierten Wut in Dir.

Ich stehe zwischen den Menschen und der unsicheren Seele in Dir.

Ich bin Dein Hund und meine

Aufgabe ist es, zu beschützen.

Wesen

Unerschrocken, Temperamentvoll,

hart im Nehmen, hart im Kern.

Loyal, sozial, wachsam. 

Menschen und Tieren gegenüber aufgeschlossen, sicher, freundlich.

Lebensbedingungen und Umfeld gegenüber ein Draufgänger und Charmeur. 

Körperkontakt-Hund

Ein Indianer mit großer Selbstkompetenz.

Bestimmung

Ich stehe neben Dir und sorge dafür, alleine weil ich da stehe, dass es zu keinem Ärger kommt. Meine Präsenz, lässt die Situation nicht eskalieren. 

Ich bin da und bewahre Dich,

vor unsinnigen Kämpfen.

Ich bin Dein Hund und meine Bestimmung ist es, zu bewahren.


Ghost,  mein erster eigener Hund.

 

Ghost mag die Menschen und die Menschen, mögen Ghost.

 

Ich lebe auf dem Land.

Jetzt kann ich mir einen Hund holen.

Ich nehme den Hund mit, weil ich keinen Hund, dort lassen möchte.

Egal, ich bin glücklich.

Kaum ist Ghost Zuhause, wird er schwer krank, 14 Tage bange ich um sein Leben.

Ghost ist ein Kämpfer,,,,, er kämpft sich in das Leben zurück.

Unsere gemeinsame Zeit währt 14 Jahre, dafür sage ich, 

Danke Vater.

 

Wir leben sehr ländlich und man kennt sich.......... 

Meine Tochter ist gerade aus dem Haus gestürmt, weil sie bockig ist.

Grundsätzlich hat sie wirklich viele Freiheiten und ich bin nur sauer, wenn es in der Schule schleift,,,,,

und genau darum,,,,,,, ging es.

Glaubt sie allen Ernstes , sie kann sich vor mir verstecken?

Mit Sicherheit ist sie zu ihrer Freundin geflüchtet, diese wohnt nur ein paar Häuser weiter.

" Ghost,,,,, wir holen Melanie"

Ich klingle an der Haustüre der Familie. Die Mutter der Freundin öffnet:

"ist Melanie hier?" frage ich.

"Ja, sie ist hier und sie hat Angst nach Hause zu gehen" antwortet die Mutter der Freundin.

Während sie dies sagt, schließt sie die Türe ein klein wenig, so als wolle sie mich nicht hinein lassen.

Mich nicht zu meinem Kind lassen.

Ich stelle einen Fuß in die Türe und sage:

" ich will nur mein Kind abholen, sagen Sie meiner Tochter, sie soll raus kommen, den Rest klären wir dann Zuhause".

Die Mutter der Freundin antwortet: "vielleicht ist es besser, Melanie bleibt über Nacht und morgen reden wir dann alle zusammen in Ruhe darüber."

" ich hole jetzt mein Kind aus Ihrem Haus," entgegne ich. 

Ghost schiebt sich zwischen mich und die Mutter der Freundin und gemeinsam bewegen wir uns, die Mutter der Freundin bewegt sich rückwärts, denn sie geht dem Hund aus dem Weg und wir uns vorwärts, denn ich hole jetzt mein Kind ab.

 Jetzt befinden wir uns in der Wohnküche.

" Melanie, du kommst jetzt sofort raus. Ich zähle bis drei und dann schicke ich Ghost, der hat dich in einer Sekunde gefunden und dann,,,,, kannst du echt was erleben, dass schwöre ich dir, Fräulein"

rufe ich laut in das Haus.

Ich zähle: "eins, zwei", da kommt Melanie durch eine angrenzende Türe und betritt die Wohnküche.

Ich verabschiede mich von der Mutter der Freundin und wir gehen.

Ich gehe voran und Melanie mit Ghost an ihrer Seite, folgen mir. 

 

Ghost war ein meiner Seite, als ich diesen Zwielichten Jugendlichen besuchte, der meiner Tochter Avancen machte. Er stand neben mir, als ich dem jungen Mann erklärte, dass ich ihn, sowie seine rechtsradikalen Ansichten, nicht in der Nähe meiner Tochter dulde. 

Immer stand dieser wundervolle Hund an meiner Seite und immer stand er vor den Menschen und meiner Ver-rückt-heit. 

Ghost, der den Menschen immer ein Wohlgefallen war. 

Ghost, der allen Menschen in guter Erinnerung ist.

Ghost,,,,, schnell, wendig, kraftvoll.

Vollkommen im Gehorsam.

Nie aggressiv, jedoch total in seiner Abwehr.

Familienhund, Katzen, Kind, Haus, Hof, Firma, Ghost gab auf alles und alle acht.

Jeder durfte rein, keiner mehr raus.

Ghost lies niemanden zur Tür hinaus, wenn ich nicht anwesend war.

Hatte ich Gäste und verließ den Raum, durfte sich niemand aus den Raum bewegen,

Ghost stand vor der Tür, alle blieben im Raum.

Letztendlich wäre man locker an ihm vorbei gekommen, wenn man ein vollkommen souveränes Auftreten gehabt hätte.

Aber wer hat das schon, bei einem fremden, großen, schwarzen Hund, der den Weg demonstrativ blockiert.

 

Geht nicht, gibt es nicht, dass ist Ghost.

Ich mache alles für Dich, dass ist Ghost.

Ich gebe nicht auf, nie, dass ist Ghost.

Ich ziehe den Schlitten, dass ist Ghost.

Ich laufe mit Dir vor dem Wildschwein weg, dass ist Ghost.

Ghost auf dem Land, in der Stadt.

Ein Hund, den ich schicken konnte und abrufen,,, in jede,, und aus jeder Situation.

Unkompliziert, klar im Kopf, stark im Herz, dass ist Ghost.

Ich stehe neben Dir, ich laufe neben Dir, ich folge Dir,

DASS ist Ghost

 

Sylvester Anno 2000

Ich bin gerade hier in die Gegend gezogen.

Ich bin mit Ghost im Wald und habe mich verirrt.

Ich finde den Parkplatz und mein Auto nicht wieder.

Irgendwann nach Stunden leichtem Schneefall und Dunkelheit, erreichen wir eine Straße.

Haltestelle Straßenbahn.

"dürfen mein Hund und ich mit fahren, ich habe kein Geld und nichts bei mir, denn wir haben uns im Wald verlaufen"

"Kein Problem und frohes neues Jahr"

Ghost, das erste male in so einem Beförderungsmittel, legt seinen Kopf auf meine Füße und dämmert  im Schaukeln der Straßenbahn vor sich hin, während um uns herum, dass alte Jahr verabschiedet und das neue Jahr willkommen geheißen wird,

dass,,,,,,,,, ist Ghost.

 

Ghost, der große schwarze Hund an der Seite meiner Tochter.

Als Melanie begann sich für Jungs zu interessieren, war es Ghost, der die Jungs aussortierte.

Am Anfang sagte ich immer :

" nehmt den Hund mit".

Hund mit,,,,,, nix mit Fummeleien und so,,,,, dachte ich,,,,,,

na ja,,, ich bin Mutter ! und das Kind noch klein,,,,

also,,,, schickte ich meine Leibgarde und diese wurde zu meines Kindes Schutz und Schild.

Ghost hat meine Tochter geprägt.

Er hat in ihr, die Verbundenheit zu dem Tier, Hund ,,,,,,,,gesät.

Die Saat dieser Verbundenheit keimt ein Leben lang und darüber hinaus.

Ghost verschaffte Melanie Achtung und Respekt und er lehrte sie Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Alle Kinder,,,,,,,liebten Ghost und Melanie führte ihn stolz vor, im Kindergarten, in der Schule, in ihrer Welt.

Was der Hund dem Kinde gibt, ist in Worte nicht zu kleiden.

Ghost, mein erster eigener Hund, der erste Hund, den meine Tochter erfahren durfte. 

Diese Erfahrung birgt ein Fundament, auf das sie ein Leben lang bauen kann.

Vertrauen ist,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ein grandioser Baustoff,,,,,,,,,,,

 

Meine Ungeheuer und Dämonen sind noch zügellos, noch sind sie erkannt.

 

Ghost bekam noch meinen Frust, meine Wut, meinen Jähzorn, meine Hilflosigkeit, meine Verzweiflung,

meine Unbeherrschtheit, meinen Wahn-Sinn, meine Ver-rückt-heit ,,,,,,,, zu spüren.

Ghost wurde von mir mit Herz und Härte geführt und mit NULL Verstand.

Ich wusste es nicht besser. 

Ghost, der richtige Hund, zur richtigen Zeit,

seine Existenz lies keinen Raum für das Böse.

 

Ich stehe im Stau auf dem Zubringer in die Stadt. 

Meine Seitenscheiben sind geöffnet, es ist unglaublich warm.

Ghost liegt hinten im Auto und dämmert vor sich hin.

Der Fahrer in der todschicken, blank polierten Limousine hinter mir, trägt einen Hut.

Da die Autos sich weiter vorne im Reißverschluss verfahren einordnen sollen, was sie jedoch nicht tun, warum auch immer, geht nichts voran. Also stelle ich mich links und blockiere somit die linke Spur. Jetzt geht es auch voran, gemeinsam mit der rechten Spur, bewege ich mich vorwärts. 

Mann mit Hut in Limousine, fährt nun hinter mich und hupt, denn ich könnte ja jetzt Gas geben und nach vorne fahren und mich reindrängeln, geht ja flott, jetzt da es keiner mehr, genau SO macht.

Mann mit Hut in Limousine, wird nun richtiggehend ungehalten und fährt mir fast auf das Heck.

Ich blicke in den Rückspiegel und als Mann mit Hut in Limousine erneut die Hupe betätigt, platzt mir der Kragen.

Es ist heute sowieso nicht mein Tag, ich fühle mich schon länger so düster. Mann mit Hut in Limousine, hupt nun anhaltend.

Ich mache mein Auto aus, ziehe die Handbremse und reiße sie dabei fast ab.

Dann kurbelt ich die Fenster auf halbe Höhe.

Ich steige aus, knalle die Autotüre zu und stürme nach hinten zu, Mann mit Hut in Limousine.

Dieser blickt etwas erschrocken, denn jetzt hämmere ich auf seine Seitenscheibe ein und frage ihn, was er eigentlich für ein Problem hat. Meine Faust trommelt erneut an die Fensterscheibe der Limousine, zudem trete ich gegen die Reifen der Selbigen. 

Der Schweiß läuft mir in einem Rinnsal den Rücken hinab, es ist unglaublich heiß und der Straßenbelag über dem die Hitze tanzt, gibt einen unangenehmen Geruch von sich. Meine Gedanken werden immer dunkler, "was glaubt der Pisser eigentlich, wer er ist, dem poliere ich jetzt sowas von die Fresse und schiebe ihm seinen Hut durch den After, bis in sein beschränktes Hirn." 

und das ist noch ein netter Gedanke,,,,,,,,,,

Jetzt reagiert Mann mit Hut in Limousine, er schickt sich an, seinen Sicherheitsgurt zu lösen.

Als Mann mit Hut in Limousine, die Autotüre öffnet, stehe ich so, dass er mich im Rücken hat, wenn er aussteigt. 

Bist du klein und schwach, rennst du weg oder der erste Schlag sitzt, so einfach ist das, denke ich.

Will ich weg laufen? "nein".

Autotüre öffnet sich und plötzlich sehe ich Ghost auf das Auto zu kommen, er hat sich durch den kleinen Fensterspalt meines Wagens gequetscht und hüpft nun gegen die Autotüre, so dass Mann mit Hut in Limousine, am aussteigen gehindert wird.

Die Türe der Limousine verursacht beim Schließen ein leises Geräusch, klack,,,,,,,,,,,Türe zu.

Mein Zorn verdunstet in der Hitze des Nachmittags.

Ich schnappe mir meinen Hund und wir gehen zurück in unser Auto.

Jetzt denke ich nur an Flucht, weg laufen ist immer der bessere Weg, wann lerne ich das endlich?

Als wir los fahren, werde ich sofort in die rechte Spur gewunken und ich beobachte auch, dass Mann mit Hut in Limousine, echt Schwierigkeiten hat, auf die rechte Spur zu wechseln, die anderen Autofahrer lassen ihn nicht rein.

Eine regelrechte Verschwörung gegen Mann mit Hut in Limousine.

Zurufe dringen an mein Ohr:

"toller Hund, der passt aber auf auf Dich auf, so eine kleine Frau und so ein großer Hund"

Ja, so eine kleine Frau mit so viel Hass und Angriff in sich.

Der arme Mann mit Hut in Limousine, er hatte Glück, dass Ghost ihn bewahrt hat, vor mir bewahrte.

Solche ähnlichen Vorfälle gab es einige, in den Jahren vor,,,, mit,,,,, und nach Ghost.

Heute Anno 2016,  lerne ich meine Ungeheuer und Dämonen zu zügeln, klappt nicht immer,,,,, 

aber,,,,,,,ich habe heute wieder den richtigen Hund, mit dem ich lerne,,,,,, was ich jetzt zu lernen habe.

Ghost mein erster eigener Hund,

Schutz und Bewahrer.

Danke Ghost