im vollen Lauf mit dem Ast vor die Brust geschlagen, ausgenockt.

Ich bin fassungslos,,,, und ich fühle unendlichen Verlust, wie sehr fehlt mir dieser Hund,
wie sehr fehlt mir meine kleine Finny.
Am 15 Oktober mußten wir unsere Seraphina gehen lassen. Damit hat niemand gerechnet, am allerwenigsten ich.
Wie auch bei Johnny waren die Anzeichen harmlos und die Diagnose niederschmetternd.
Ich soll meine drei Jahre alte Finny sterben lassen? Ich soll jetzt und hier entscheiden was geschehen soll.
Johnny war damals gerade fünf Jahre alt, Seraphina war im Juni drei Jahre alt.
WARUM?
Warum dürfen meine Hunde nicht bei mir alt werden ? Und ehe ich mich versehe, geht es los,
Gedanken-Karusell................Tot und Elend,,, überall, um uns, in uns,,, in mir.
Und in der Bibel steht, alles wird gut,,,, aha,,,,, wo ist denn irgend etwas gut, wenn mein Hund gehen muss.
Und all die Verheißungen, wir werden das Leben in ganzer Fülle haben usw.?
Gott mein Vater, ich bin am Ende, warum?
Eines haben wir alle gemeinsam, die Frage nach dem warum?
Egal ob wir nun an Gott glauben oder nicht, irgendwann stellen wir alle dieses warum in den Äther,
wir rufen hinaus und geben uns Selbst die Antwort.
Es gibt keinen Gott, warum lässt Gott das zu?, Gott bestraft mich, Gott interessiert sich nicht,, bla bla bla .
Gott hat damit gar nichts zu tun, Gott mischt sich nicht ein, weder im guten noch im schlechten.
Und es geht nie um das warum, es geht um das weshalb, verstehst Du?
Weshalb etwas geschieht weiß man nicht, jedoch,,,,,, wenn die Jahre ins Land ziehen und mit ihnen 
Deine Tage vergehen, wenn Du dann zurück blickst, ist Dein warum nicht beantwortet,
jedoch das weshalb, dass wirst Du erkennen. 
Gott ist gerecht und er ist kein strafender Gott.
Der Teufel jedoch, der Vater der Lüge, wie die Bibel ihn auch gerne nennt, ist unser wahrer und einziger Widersacher.
Er hat es auf uns abgesehen und macht uns das Leben schwer, Er lockt uns mit Verführung, drangsaliert uns mit Tod und Elend.
Die Macht dazu bekommt er von uns, von unserem Denken und von unserem Handeln. 
Bin ich nun ein schlechter Mensch weil meine Hunde sterben?
Blödsinn,,,,,,
Jesus, der tollste Mensch mit dem reinsten Herzen, der je auf Erden gewandelt ist, wurde angespuckt, ausgelacht,
gefoltert, missbraucht, gedemütigt, entwürdigt, mit einem Speer durchbohrt und an ein Holzkreuz genagelt. 
Was bitte schön hat der denn angestellt?
Und ich heule weil meine Finny gehen mußte?
Hier auf Erden werdet ihr viel schweres erleiden, steht in der Bibel.
Stimmt!
Ich bin schwer getroffen, eine außergewöhnliche Hunde Persönlichkeit mit unglaublicher physischer Präsenz
hat mein Leben bereichert. Finny hat die Welt bunter, größer, abenteuerlicher gemacht. Ich habe eine menge von ihr gelernt und
Ich würde so gerne weiter von ihr lernen,,,,,,,,
Sie hinterlässt eine Leere, die mich lähmt und unendlich traurig macht. Sie fehlt mir so,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ja, ich bin traurig, ich weine, ich zetere, ich feiere Mitleidspartys mit den üblichen Gästen,,,,, ich gehe unter,, ich komme wieder nach oben,,,, runter, runter, runter, rauf!
Das geht vorbei und zurück bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung an einen aussergewöhnlichen Hund,,,,,,, was für ein Tier,,, was für ein Leben, was für ein Luder, was für eine Gefährtin, meineFinny.
Und Gott? 
Er hilft mir jetzt, er steht mir bei, er hört sich mein Gezeter an, er geht nicht weg, er hat alle Zeit,,,,,, für mich.
Alles wird gut, das Beste kommt noch,,,,,



Seraphina
in deinem Fell lag mein Universum,
verloren scheint mir der Sterne Glanz
In deinem Augen-Blick ein
Lichtermeer 
gewachsen aus Vertrauen und Liebe

Der Hoffnung auf ein Wiedersehen 
beugt sich mein Geist 
im stillen Gebet
vor Gott