Frau Königin Hummel klopft an:

 

" gewährst Du mir Einkehr in Deiner Welt?  ich gründe ein Volk, diese ziehen die neuen Königinnen auf, dass Volk stirbt,

die Königinnen überwintern und fliegen im Frühjahr aus, um dann ebenso wie ich, um Einkehr zu bitten , so geht es seit allen Zeiten der Hummel und so wird es immer gehen, solange wir Einkehr gewährt bekommen."

 

Ich öffne das Portal:

 

in meiner Welt ist immer  Einkehr,,,,,,,,, für Dich möglich.

Willkommen in meiner Welt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Willkommen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,im Hause Donatella.

 

Meine Aufgabe ist es nun, meinem Hund zu erklären, dass Frau Hummel nicht gejagt oder geärgert wird. 

Sela bellt ihr Hummel-Bellen und ich weiß, sie ärgert wieder einmal, eine Hummel.

Inzwischen hat sie schon begriffen, dass es unklug ist, die Hummel zu beißen oder sie mit den Pfoten in die Erde zu rammen. Dennoch, es fällt ihr wirklich schwer, die Hummel in Frieden zu lassen.

Mein:“ was hat die Püppi da?“ quittiert sie freudig mit einem Schwanzwedeln und als ich sage: “zeige mal, was die Püppi da hat, führt sie mich zu der Hummel und guckt erst mich und dann die Hummel an:

 

“ guck mal Frauli, voll die fette Hummel, boah eh,,,,,,, soll ich sie mal schnappen? Ich kann das!“

„ na gut, dann halt nicht, warum darf ich eigentlich nicht in die Hummel beißen? Ja, ich weiß, die beißen auch, aber das ist mir doch voll egal. Ich bin doch kein Angsthase und fürchte mich vor sooooooooooooooooo einen kleinen Tier, ich bin doch deine mutige Sela, das stimmt doch Frauli, oder?

Ok Frauli, dann bin ich eben deine vernünftige Sela und ärgere jetzt die Hummel nicht mehr. Aber weißt du Frauli, ich bin viel lieber mutig und waghalsig als vernünftig und feige.

Das ist toll Frauli, stimmt, bin ich eben eine mutige, vernünftige Hündin, zumindest will ich das gerne sein.

Waghalsig und vernünftig und mutig, dass wäre ich gerne, Frauli.

Stimmt Frauli, ich bin schon vernünftiger und das ich nicht immer so klug bin, macht nichts, denn das macht meinen Charakter aus und du sagst immer, ich bin ein Hund, der dich so viel lernen kann, und wenn ich dir mein Frauli, noch etwas bei bringen kann, dann bin ich doch ganz bestimmt ein toller Hund, oder Frauli?

Der Beste bin ich,,,,,,,,,, denkst du, oh Frauli, was für ein Glück, dass wir uns getroffen haben.

Danke lieber Gott für mein tolles Frauli und jetzt guck ich mal, was Familie Spinne macht,,,,,,,,,"