23 Dezember Anno 2015

5 Uhr

 

Im Jahre 2015 habe ich kaum geschrieben. Plötzlich wurde das weiße Blatt Papier vor mir, zu einem fremden Objekt, kein Wort, kein Gedanke, Leere.

Für einen Schreiberling wie mich ist es eigenartig, nicht schreiben zu können.

Noch nie in meinem Leben, habe ich nicht in mein Tagebuch geschrieben.

Ich habe mich zu Anfang des Jahres mit dieser HP beschäftigt, dass hat mir geholfen.

Aleph ist meine Verarbeitung mit dem, was ich war und was dieses "war" aus mir gemacht hat.

Aleph ist der erste hebräische Buchstabe.

Aleph ist das erste vollendete Kapitel von Psychoengelin.

Als ich glaubte, Johnny verloren zu haben, wurde es totenstill in mir. Der Verlust meines Weggefährten und der Zweifel an meinen Glauben, sowie dessen Vermächtnis, machten mich bewegungslos.

Stumm, kein Wort, kein Gedanke.

Und so begann ich unsere alten Wege zu gehen. Jeder Schritt war neu, denn es war ein Schritt ohne Johnny. Jeder Schritt unendlich schwer, als wäre die Gravitation um ein vieles angestiegen.

Ich haderte mit Gott, nur ein wenig, jedoch war es eine Anklage die ich aus meiner Frage machte.

WARUM muss Johnny so früh gehen?

WARUM kann ich ihn nicht heilen?

Was ist der Tod Vater?

WAS IST DER TOD?

 

Allen Menschen die mir zu jener Zeit begegneten, gilt mein aufrichtiger Dank.

Ich danke Dir

Natürlich kam die Frage: " wo ist Johnny"?

Egal wohin ich kam.

Die Bäckersfrau, die bereits das Brötchen für Johnny, bereit gelegt hatte.

Der junge Mann im Kiosk an der Ecke, der bereits das Leckerli für Johnny bereit gelegt hatte.

Johnny begleitete mich überall hin.

Wir sind Weggefährten,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Und so fragten die Menschen, wo ist Johnny,,,,,

"Johnny ist tot"

 

Deine Betroffenheit, ist wahr.

Deine Trauer, ist wahr.

Deine Anteilnahme, ist wahr.

Dein Beileid, ist wahr.

Deine Tränen, sind meine Salbung.

 

Mitgefühl, Anteilnahme, Beileid.

Es hat soooooooooooooooooooooooooo gut getan, die Trauer um meinen Freund nicht verstecken zu müssen. Es hat so gut getan, Wertschätzung für meinen Johnny zu spüren.

Es hat so gut getan,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

Früher hätte ich mich versteckt, aus der Trauer hätte ich mir einen Kerker erschaffen, in dem ich mich selbst auf die Folterbank lege und am Rädchen drehe ,,,,,,,,,,,,,,,

Früher ist Gestern...........

Es hat sich alles verändert und das ist gut so.

Veränderung ist gut.

Gute Veränderung ist gut.

Aus der Trauer um meinen Freund, ist ein Bewusstsein entstanden.

Das bewusste Sein. Das bewusste Wahrnehmen des anderen. Ich bin nicht alleine, denn da bist Du.

Wir sind zusammen hier und wir, schaffen alles.

Wie gut es ist, in der Geborgenheit einer liebevollen Gemeinschaft sein zu dürfen.

Heute vor einem Jahr stand meine Welt still.

Und doch, war da immer ein leises Läuten. Denn, es war mir eine Zeit voll der Gnade.

Alles um mich herum war mir gnädig, anders kann ich es nicht sagen.

Und dieses leise Läuten, rief mich zur Einkehr.

Ursache-Wirkung

Zweck-Mittel

Symbol

Es gibt doch wirklich und wahrhaftig eine menge interessanter, toller Gedanken, mit denen ich mich beschäftigen kann.

Als wäre Johnny nicht ein Teil von mir. Wohin sollte er gehen, wenn nicht dorthin, woher er kam.

Woran glaube ich und brauche ich wahrlich Zeugen für meinen Glauben,,,,

Ist es nicht so, dass die Welt sich weiter dreht, komme was wolle.......

Meine Welt steht niemals still, sie verharrt nur einen Moment. 

In diesem vermeintlichen:"nichts geht mehr",,,,,,,, ist die Aussicht auf ,,,,

"alles geht",,,,,,,, verborgen.

Anno 2015 ist ein lehrreiches Jahr für mich.

Es ist in mir eine Veränderung und diese verspricht gute Zeiten.

Darauf freue ich mich.

 

Es neigt sich das Jahr dem Ende zu

Es strahlt der Weih-Nacht Glanz

Es ist in mir und daher auch in Dir

Ein frohes unbeschwertes Sein

 

Allen Leben auf Erden

Gottes Segen

Frohe Weihnacht