ein Maler malt

ein Schreiberling schreibt

ein Sänger singt

ein Denker,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

 

auf meiner Reise durch die stürmischen Gefilde der Welt, begegnen mir Engel.

Ich nenne sie einfach Engel, da ich mit diesem Wort, etwas positives verbinde.

Diese Engel sind mein Schutz und Schild und sie sind mein Wegweiser.

Es sind alles Schreiberlinge. Für mich sind sie Schreiberlinge. Ihren Worten liegt eine Anziehungskraft inne, der ich zwingend folge. Irgend etwas in diesen Worten, lässt in mir, die richtigen Fragen stellen.

Irgend etwas in diesen Worten, verspricht eine bessere Welt. Wenn ich Dir jetzt sage:" der letzte Engel den ich traf, ist Vincent van Gogh", so wirst Du, insofern du Gogh kennst, sagen:" ja, aber das ist doch ein Maler und kein Schreiberling." Dann sage ich Dir:" Du hast recht, Vincent ist als Maler in die Geschichte eingegangen, jedoch seine Briefe und sonstigen Notizen, sind ein Kleinod der richtigen Worte."

Als ich merkte, dass ich nicht mehr schreiben kann, begann ich zu malen.

Und eine Frage kam mir in den Sinn, was geht einem Maler so durch den Kopf, während er an seinem Kunstwerk sitzt. Stunde um Stunde, Pinselführend gefüllt.

Was geschieht in dieser Zeit in seinem Hirn, was denkt van Gogh wenn er malt, was hat ihn dazu bewogen, sich das Ohr halb ab zu trennen. Ich hatte bis dahin mit van Gogh gar nichts am Hut. Er ist ein Maler und Basta. Warum machte ich mir Gedanken um einen Maler, dessen Bilder mir noch nicht einmal gefielen.

Einstein, Emerson, Jesus, Montaigne, Platon, Sokrates, Hermes,,,,,,

der Glaube an die Liebe, lässt die Engel fliegen.

Womit beschäftigt sich mein Hirn,,,,

van Gogh,,,,,,,

der Glaube an die Sünde, lässt die Engel stürzen.

Er muss ja irgendwoher kommen, dieser wahn-sinnige Farbenrausch, der auch heute noch so viele Menschen anspricht.

Aus einem tiefen Brunnen, schöpfe ich tiefes Wasser,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

und so schwebe ich sanft im Fahrtwind meiner Engel,,,,, durch die Wirren dieser Welt.

Genie und Wahnsinn

Liebe und Sünde

Womit beschäftigt sich Dein Hirn?

Warum nicht einfach diesem Gefühl eines Interesses folgen, wenn es auch nicht erklärbar, noch nutzbar scheint.

warum nicht,,,,,,

trau Dich,,,,,,, reise mit den Engeln,,,,,,,,,

mit stürzen und fliegen ,,,,,,, lernst Du das Schweben.