Tabula rasa

 

Irgendwann, irgendwie, kehrte vor ein paar Tagen das Wort Tabula rasa bei mir ein, es machte es sich gemütlich und schlug sein Lager in mir auf.

 

" was willst du Wort? ich habe Dich nicht gesucht, warum bist du hier und warum beschäftigt mich deine Existenz?"

 

"ich bin eine mit Wachs bezogene Schreibtafel, welche durch abschaben der Wachsschicht, wieder beschreibbar wird,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"

 

 Die Tabula rasa

 

Wörter sind unglaublich. Sie sagen was man sagen will, sie erklären was man erklären will, sie revidieren, wiederholen, sie sind laut, sie sind leise, sie,,,,,,, bringen eine Sinnhaftigkeit in alle Universen.

Sie sind all das, was ich will.

Lügen, betrügen, verraten, anklagen, vor werfen, nach tragen, unter jubeln, begrenzen, einschränken, bedrohen, verfolgen, vergeben.

Ein Wort, eine Absicht.

Vergebung, Taufe einer neuen Gesinnung.

Mir Selbst vergeben.

Eine unbeschriebene Seele SEIN