Da Sela ja alles gebrauchen kann und sie ihre Beute überall im Garten verteilt, sammele ich regelmäßig ein, was da so rum liegt. Eines Morgens beobachtet mich Sela, wie ich all die Dinge in die rote Schüssel werfe, um diese dann zu entsorgen.

 

„Sag mal Frauli, was hast du denn da alles eingesammelt und in die rote Schüssel gelegt. Kann ich mal gucken? Wie komm ich denn da am besten hin? Und diese blaue Plane fühlt sich komisch an unter meinen Füßen, aber ich muss unbedingt wissen, was in der Schüssel ist. Bestimmt ist es etwas, dass ich gebrauchen kann. Frauliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt guck doch mal, kann ich hier weiter gehen oder soll ich besser umkehren? Ok, du denkst, ich kann das. Also, kann ich das.

Das macht aber komische Geräusche unter meinen Füßen und es ist auch rutschig. Aber weißt du Frauli, ich habe keine Angst und bin sogar vorsichtig. Ich weiß ja, dass du immer denkst, Vorsicht ist wichtig. Huch, jetzt wäre ich fast ausgerutscht. Frauli, ich kann riechen, dass da etwas in der Schüssel ist, was mir gehört, da ist ein Schatz in der Schüssel.

Frauliiiiiiiiiiiiiiiii, geh doch nicht weg, du musst doch gucken, wie toll ich das hier mache.

Jetzt kann ich in die Schüssel gucken. Oh Frauli, guck doch mal, mein Knochen,  genau den,,,,,,,, habe ich schon gesucht, kann ich ihn nehmen Frauli?

Danke Frauli, wie komme ich jetzt hier wieder runter? rückwärts?, nein, ,,,du denkst, ich kann einfach runter springen, nach vorne auf die Wiese.

Ich springe jetzt Frauli,,,,,,buh geschafft. Ab mit diesem tollen Knochen unter den Baum.

 

Danke Frauli, das du mir gezeigt hast, was ich kann. Du kannst jetzt weiter arbeiten, ich komme jetzt alleine klar.