Januar Anno 2016 

 

wenn Du mich fragst:" was ich mir von diesem Jahr erhoffe?"

so antworte ich Dir:

" Frieden."

ich erhoffe mir Frieden in meinem Hause.

In meinem Hause ist, meine Seele.

Letztes Jahr um diese Zeit, war ich in der Trauer um meinen Weggefährten Johnny gefangen. Alles was ich wollte, war schreiben. Und obwohl dies mein sehnlichster Wunsch war, kam mir nichts in den Sinn, was auch nur im entferntesten einem Schreiberlinge zur Ehre gereicht hätte. Es war, als hätte ich alle Worte verloren. Die wunderbare Welt der Buchstaben war mir verschlossen.

Alles was war ist Vergangenheit, heute, JETZT sitze ich hier und schreibe.

 

Manchmal erscheint es mir, als wäre Stillstand und Ende.

Dann rufe ich die Zeit.

Ich rufe stumm und laut klingt mein Ruf in die Weite des Universums.

Die Zeit eilt, schnell, schnell, schnell,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

geschwind kehrt sie ein bei mir und legt die Decke der Genesung auf alles Leid.

Und während diese schwere, träge Decke auf allem liegt, webt die Zeit eine neue Schicht Hoffnung, in das Fundament meines Lebens. Wenn die Zeit ihr Werk getan, löst sich die Decke der Schwere und der Trägheit und das Leben offenbart einmal mehr seine Sinnigkeit, im Glanz der neu gewebten Hoffnung.

 

Wenn Du mich fragst:" ob ich mir für das Jahr 2016 etwas vor genommen habe?"

so antworte ich Dir:

"ja".

Anno 2016 ist das erste Jahr, in dem ich einen bewussten Vorsatz gefasst habe.

Bisher bin ich jeweils von Jahr zu Jahr ohne be-wusst-Sein geschlendert, jetzt setze ich meine Schritte gezielter, was nicht heißt, dass ich keine Fehltritte mehr begehe, ich bin schließlich nicht Gott, nur göttlich.

 

Wenn Du mich fragst:" welche Erwartung lege ich in dieses Jahr?"

so antworte ich Dir:

" Entwicklung".

Ich erwarte eine Entwicklung. Ich möchte von Jahr zu Jahr, sagen können, ich habe mich entwickelt,

immer weiter und weiter und weiter,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 

 

Schreiben ist meine Liebe.

Gott ist mein Leben.

Die Erde ist meine Wiege.

Das Leben ist mein Lehrer.

 

Ich wünsche uns für dieses Jahr, die Weisheit zu erkennen, dass Gott uns alles gegeben hat, was wir benötigen, um jede Lektion zu bewältigen.

 

Mein Vorsatz für das Jahr 2016:

" interessanter als ein Hase,,,,,,, zu sein". 

 

Willkommen Anno 2016